Lernen Sie Handee Play und Plus kennen
Was enthält das Handee-Produktpaket?
Handee Play – Uhr, Ladekabel, Handbuch, QR-Code zum Herunterladen der LAMAX Connect-Anwendung zur Kommunikation mit dem Uhrenbenutzer.
Handee Plus – Uhr, Ladekabel, Handbuch, 2 Armbänder und 2 Uhrenabdeckungen in verschiedenen Farben, QR-Code zum Herunterladen der LAMAX Connect-Anwendung zur Kommunikation mit dem Uhrenbenutzer.
Welches Telefon eignet sich zum Koppeln mit den Uhren?
Sie können Handee mit jedem Telefon koppeln, das mit dem Betriebssystem Android oder iOS läuft und auf dem die Anwendung LAMAX Connect installiert ist.
Wie lange bleibt die Uhr geladen?
Die Akkulaufzeit hängt immer von der Nutzung der Uhr ab. Bei normalem Gebrauch hält der Akku etwa 3 Tage. Bei aktiver Nutzung der Uhr mit allen aktivierten Benachrichtigungen und häufiger Standortverfolgung (alle 9 Minuten) kann sich der Akku jedoch innerhalb eines Tages entladen. Wir empfehlen, Energiesparfunktionen wie geplante Ein-/Ausschaltzeiten zu aktivieren, die Nutzung der Uhr während des Unterrichts einzuschränken und die Ortung manuell zu nutzen.
Was benötige ich, um mit der Uhr zu telefonieren?
Entfernen Sie die Uhrenabdeckung. Auf der linken Seite finden Sie den SIM-Kartensteckplatz. Öffnen Sie ihn und legen Sie die SIM-Karte ein. Eine eSIM ist nicht erforderlich, da Sie die Karte physisch in die Uhr einlegen können. Dadurch entfällt die komplizierte Einrichtung der eSIM und die Verbindung mit einem Mobiltelefon.
Kann ich meine selbst gekaufte SIM-Karte verwenden?
Ja, Sie können eine SIM-Karte Ihres bevorzugten Betreibers auswählen, für die Daten für 2G/3G/4G erworben werden müssen.
Was passiert, wenn die SIM-Karte durch einen PIN-Code gesperrt ist?
Nach dem Einschalten der Uhr geben Sie einfach den PIN-Code der SIM-Karte in die Uhr ein. Der PIN-Code der SIM-Karte kann nach Eingabe in den Einstellungen des Mobiltelefons deaktiviert werden. Nach der Deaktivierung des PIN-Codes ist eine erneute Eingabe nicht mehr erforderlich.
Sind die Uhren wasserbeständig oder wasserdicht?
Die Uhren sind nur mit der Schutzart IP67 wasserdicht und bieten zuverlässigen Schutz bei Regen oder Wasserkontakt beim Händewaschen etc. Obwohl die Schutzart IP67 ein Eintauchen bis zu einer Tiefe von einem Meter erlaubt, empfehlen wir, die Uhr vor dem Baden immer abzunehmen und nicht mit ihr zu tauchen. Diese Schutzart ist nicht für längeren Wasserkontakt wie Schwimmen, Spielen im Pool oder Duschen geeignet.
Wie lange ist die Garantiezeit für die Uhr?
Wir gewähren auf die Uhren volle zwei Jahre Garantie.
Über die Kopplung mit der LAMAX Connect-Anwendung
Wie kann Handee mit einem Mobiltelefon gekoppelt werden?
Laden Sie die speziell für Handee entwickelte LAMAX Connect App herunter. Registrieren Sie sich anschließend mit Ihrer E-Mail-Adresse. Sie erhalten dann einen Bestätigungscode. Die Uhr muss über mobile Daten oder WLAN mit dem Internet verbunden sein. Drücken Sie anschließend die Krone (den Knopf auf der rechten Seite) und wählen Sie die Option „BINDEN“. Es erscheint ein QR-Code, den Sie mit der App auf Ihrem Mobiltelefon scannen können. Die Uhr lässt sich dann ganz einfach koppeln.
Wo kann ich die App herunterladen und mit welchen Geräten ist sie kompatibel?
Die LAMAX Connect App kannst du ganz einfach im Google Play Store oder im App Store herunterladen. Sie ist sowohl mit Android- als auch mit iOS-Geräten kompatibel. Nach dem Download registrierst du dich und koppelst die Uhr mit deinem Gerät.
Download-Link für die App: https://www.lamax-electronics.com/downloads/lamax-connect/app/
Ich habe bei der Registrierung keinen Verifizierungscode erhalten.
Überprüfen Sie zunächst die Richtigkeit der E-Mail-Adresse, die Sie bei der Registrierung in der Anwendung angegeben haben. Ist die Adresse korrekt, prüfen Sie, ob Sie den Nachrichtenempfang blockiert haben oder ob die E-Mail möglicherweise im SPAM-Ordner gelandet ist. Sie können auch innerhalb der Anwendung die erneute Zusendung des Bestätigungscodes anfordern.
Wie viele Geräte kann ich in der Anwendung unter einem Konto überwachen?
Die Anzahl der Geräte unter einem Konto ist unbegrenzt.
Informationen zu Handee-Einstellungen
Wie viele Daten verbrauchen die Uhren pro Monat?
Der durchschnittliche Datenverbrauch liegt bei etwa 100 MB pro Monat. Zum Vergleich: Ein einminütiger Videoanruf verbraucht etwa 4 MB Daten.
Einstellungen direkt an der Uhr vornehmen?
Wischen Sie mit dem Finger von links nach rechts. Hier finden Sie Teileinstellungen der Uhr. Für vollständige Einstellungen müssen Sie die App verwenden. Dies ermöglicht Ihnen als Eltern die Kontrolle über die Einstellungen.
Wie stelle ich die Uhrzeit auf der Uhr ein?
Die Uhrzeit muss nicht manuell eingestellt werden. Die Uhr ermittelt die Uhrzeit automatisch, sobald eine SIM-Karte eingelegt ist. Sie können die Anzeige der Uhrzeit jedoch im Menü MEHR anpassen, wo Sie zwischen digitalen und analogen Uhren wählen können.
Wie verbinde ich die Uhr mit WLAN?
Um die Uhr mit dem WLAN zu verbinden, gehen Sie wie folgt vor: Wählen Sie auf der Uhr „MEHR“ -> „EINSTELLUNGEN“ -> WLAN. Wählen Sie das WLAN-Netzwerk, mit dem Sie sich verbinden möchten. Geben Sie das WLAN-Passwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Sobald das Passwort korrekt eingegeben wurde, verbindet sich die Uhr mit dem WLAN-Netzwerk. Nach dieser Einrichtung sollte die Uhr voll funktionsfähig und für eine ordnungsgemäße Verbindung konfiguriert sein.
Über Kommunikation und Sicherheit
Können mehrere Benutzer den Standort des Uhrenbenutzers verfolgen? ?
Ja, wenn beispielsweise Großeltern auf Ihren Kleinen aufpassen und dessen Aufenthaltsort überwachen oder in Kontakt bleiben möchten, können sie die App auf ihrem Telefon installieren, als Familienmitglieder zugelassen werden und die Uhr mithilfe eines QR-Codes koppeln.
Wo werden Bewegungs- und Standortdaten von Kindern gespeichert?
Protokollmeldungen werden zunächst auf dem Server gespeichert und anschließend von der App abgerufen. Sobald die App die Informationen vom Server abgerufen hat, werden diese automatisch gelöscht und lokal in der App gespeichert. Nach der Trennung der Uhr werden alle Informationen auf den Servern gelöscht.
Wo befinden sich die Server?
Unsere Server befinden sich in Frankfurt, Deutschland.
Wie richte ich Anrufe auf der Uhr ein?
Die Rufnummer der Uhren-SIM-Karte muss immer in der App vergeben werden. Gehen Sie dazu in die App-Einstellungen, wählen Sie das Profil Ihres Kindes aus, öffnen Sie es, klicken Sie auf „Uhr-Rufnummer“, geben Sie die korrekte, vom Betreiber zugewiesene Rufnummer für die Uhren-SIM-Karte ein und speichern Sie diese.
Hinweis: Wir empfehlen, die Telefonnummer der Uhr inklusive der internationalen Vorwahl einzugeben.
Wer kann im Chat kommunizieren?
Alle Personen, die mit der App verbunden sind, die mit der Uhr Ihres Kindes verknüpft ist, können sowohl im Familienchat als auch einzeln kommunizieren.
Ich kann den Standort meines Kindes nicht sehen und ihm keine Sprachnachricht senden.
Stellen Sie sicher, dass die Standortdienste und Mikrofonberechtigungen aktiviert sind. Sie müssen diese Einstellungen aktivieren, um mit Ihrem Kind zu kommunizieren und seinen Standort anzuzeigen.
Ein weiterer Grund könnte eine ausgeschaltete oder entladene Uhr sein.
Beim manuellen Ausschalten der Uhr wird eine Benachrichtigung an die App gesendet. Das manuelle Ausschalten der Uhr kann in der App deaktiviert werden. Um die Funktion zu deaktivieren, gehen Sie zum Menü *MEHR*, *GERÄTEEINSTELLUNGEN*, *AUSSCHALTEN DEAKTIVIEREN* und aktivieren Sie die Funktion. Die Uhr kann nun nur noch über die App aus der Ferne ausgeschaltet werden.
Wenn der Akkustand der Uhr auf 20 % sinkt, wird eine Benachrichtigung an die App gesendet. Danach wird der Akkustand um jeweils 5 % reduziert. Über die App lässt sich die Uhr in den Energiesparmodus schalten, um den Energieverbrauch zu senken. Um den Energiesparmodus einzustellen, gehen Sie in der App zum Menü *MEHR* und wählen Sie *ENERGIESPARMODUS AKTIVIEREN*.
Hinweis: Wenn sich die Uhr im Energiesparmodus befindet, unterstützt sie nur die Anzeige der Uhrzeit, den Empfang von Anrufen, die Bestimmung des Standorts aus der Anwendung und die Verwendung der SOS-Taste.
Wie lange darf ein Videoanruf maximal dauern?
Die maximale Dauer eines Videoanrufs beträgt 5 Minuten.
Mein Kind kann mich nicht hören, wenn ich es rufe. Wie kann ich das Problem lösen?
Sie müssen den Mikrofonzugriff immer direkt auf Ihrem Mobiltelefon zulassen. Diese Funktion wird direkt nach der Installation und Registrierung in der App angeboten. Wenn Sie den Mikrofonzugriff zunächst verweigert haben, müssen Sie ihn in den Einstellungen Ihres Mobiltelefons aktivieren. Wenn alles erlaubt ist, deinstallieren Sie die App, laden Sie sie erneut herunter und melden Sie sich erneut bei Ihrem Konto an.
Wie füge ich einen neuen Kontakt hinzu?
Wählen Sie das Menü MEHR, öffnen Sie es und wählen Sie KONTAKTE IN DER UHR. Hier können Sie alle Personen hinzufügen, die Ihr Kind bei Bedarf erreichen kann.
Wie blockiere ich Anrufe von unbekannten Nummern?
Wählen Sie in der App die Kategorie MEHR, wählen Sie UNBEKANNTE ANRUFE ABLEHNEN und aktivieren Sie die Funktion. So können Sie sicher sein, dass keine Fremden Ihr Kind anrufen können.
Ist es möglich, eine Uhr per QR-Code mit der App einer anderen Person zu koppeln?
Nein, aus Sicherheitsgründen ist dies nicht möglich. Nur der sogenannte Superadmin, der sich über die App registriert und die Uhr mit seiner Anwendung gekoppelt hat, kann weitere Familienmitglieder freigeben und hinzufügen. Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass jemand anderes die App koppelt und Zugriff auf die Daten und den Standort des Kindes erhält.
Wie viele Kontakte kann ich zum Adressbuch hinzufügen?
Sie können 15 reguläre Kontakte und 3 Notfallkontakte hinzufügen.
Kann ich den Chatverlauf meines Kindes direkt in der App verfolgen?
Innerhalb der App ist es nicht möglich, bestimmte Chats oder deren Inhalte zu überwachen. Wenn Sie befürchten, dass Ihr Kind mit jemandem kommuniziert, mit dem es nicht kommunizieren sollte, ist es wichtig, direkt mit Ihrem Kind zu sprechen und die Situation gemeinsam zu besprechen.
Wie richte ich eine Sicherheitszone für den Aufenthaltsort meines Kindes ein?
Wählen Sie in der App die Kategorie MEHR, wählen Sie SICHERHEITSZONE und richten Sie eine Zone nach Ihren Bedürfnissen ein, in der sich Ihr Kind in Ihrer Abwesenheit aufhalten soll. Betritt oder verlässt Ihr Kind diese Zone, werden Sie von der App benachrichtigt.
Wie stelle ich den Lautlosmodus ein, wenn mein Kind in der Schule ist?
Gehen Sie in der App zur Kategorie MEHR. Dort finden Sie die Option „WAHREN AUF BESTIMMTE ZEIT EINSCHRÄNKEN“. Hier können Sie den Zeitraum festlegen, in dem Ihr Kind in der Schule ist oder zu Hause lernt, um sicherzustellen, dass es nicht gestört wird.
Kann ich die Gesundheitsdaten des Uhrenbenutzers in Echtzeit überwachen?
In der Anwendung ist es möglich, die Schritte pro Tag, die aktuelle und durchschnittliche Herzfrequenz sowie die Sauerstoffsättigung des Blutes zu überwachen.
Die Schrittdaten werden auf dem Zifferblatt und in der Anwendung automatisch aktualisiert. Es ist auch möglich, die Herzfrequenz zu überwachen und entweder die Messung der aktuellen Herzfrequenz aus der Anwendung oder der Uhr abzurufen oder eine kontinuierliche Messung einzustellen – in diesem Fall werden die Daten alle 10 Minuten aktualisiert, sowohl in der Anwendung als auch auf dem Zifferblatt (sofern eines ausgewählt ist, das diese Ansicht zulässt). Die Anwendung zeigt dann sowohl die Daten der letzten Messung als auch den Durchschnitt der letzten 24 Stunden an. Um die kontinuierliche Herzfrequenzmessung einzuschalten, gehen Sie in der App zu *MEHR* und *GESUNDHEITSEINSTELLUNGEN*. Die letzten Gesundheitsdaten sind der Prozentsatz der Blutsauerstoffsättigung. Diese Daten können einmalig entweder auf der Uhr oder aus der Anwendung gemessen werden. Die Anwendung zeigt dann eine Übersicht der Messwerte der letzten 7 Tage an.
Hinweis: Die Funktionen zur Herzfrequenz und Blutsauerstoffsättigung werden von Handee Play nicht unterstützt.
Achtung: Diese Pulsuhren sind keine zertifizierten Medizinprodukte. Die Messwerte dienen ausschließlich zu Informationszwecken und können eine professionelle medizinische Diagnose nicht ersetzen. Bei gesundheitlichen Bedenken oder Fragen zu Ihrem Zustand wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt .
Können Uhren direkt miteinander kommunizieren?
Ja, nutzen Sie die Funktion *FREUND HINZUFÜGEN*. Nachdem Sie auf zwei Watchy4-Uhren *FREUND FINDEN* ausgewählt haben, verbinden sich die Uhren und fügen die andere Uhr als neuen Kontakt hinzu. Zum Koppeln müssen sich die Uhren maximal 8 Meter voneinander entfernt befinden. Nach dem Verbinden können die Uhren miteinander chatten und bei gleichen Modellen (Plus oder Play) auch per Videoanruf miteinander kommunizieren.

Fügen Sie die LAMAX Connect App zu Ihrem Telefon hinzu und genießen Sie Ihre Handee-Uhr in vollen Zügen.








